Drucken

The Story

The Musical Story - 4 ever & ever, my life and Pink Floyd

Book by: A. Pisanu, Publishing authorized by: R. Waters

Alles fing an mit dem Buch: „Forever & ever – my life and Pink Floyd“ , erinnert sich der Autor. Roger Waters, der damals die Veröffentlichung genehmigte, erfüllte mir den großen Traum, diese Hommage an Pink Floyd zu teilen. Und nun, über ein Jahrzehnt später, folgt die Musical Story „For ever & ever – my life and Pink Floyd".

Eine perfekt ins­zenierte Live-Performance und eine ergreifende „musical story“ über Tony Day und wie die Musik von Pink Floyd sein Leben verändert.

Einzigartig und erstmals auf Tournee.

The „musical story“: 4 ever & ever, my life and Pink Floyd, ist ein Gesamtkunstwerk aus perfektionierter Musik, Schauspiel und einer effektvollen, multimedialen Lightshow.

Emotional und innovativ.

The Musical

Book by: Ellen Kärcher, Jan Schuba, Achim Neckenig & Boris Tyb'l

Die auf dem gleichnamigen Buch basierende Story erzählt von Tony Day. Gefangen in der Zwischenwelt des Komas hat er die Wahl zwischen Diesseits und Jenseits. Er hält uns einen Spiegel vor und lädt dazu ein, beherzt in seine Welt zu springen. Wir erleben einen Blick in Tonys Seele und ein Leben, das für Tony eine fortwährende Suche nach seinem Ich ist. Bestand hat Tonys Mut nur durch einen großen Traum – durch den unerschütterlichen Traum von Pink Floyd und der Musik. Auf seinem Weg begegnet Tony den unterschiedlichsten Menschen, die sein Leben beeinflussen - der Mutter, unfähig, Tony zu lehren, was Zuhören bedeutet. Der zwielichtigen Musikerin, die Tony mit seinem eigenen Traum blendet. Seiner Tochter, der der Traum ihres Vaters als schweres Gewicht auf den Schultern lastet ... Die Geschichte eines Mannes, der seinen Platz im Leben bislang nicht finden kann. Ein Leben, das jetzt so jäh enden soll. Einem Leben mit der Musik von Pink Floyd. Einem Leben, das vor unserem Auge vorbei zieht, als seien wir Tony Day. Plötzlich findet er sich in einer unbekannten Zwischenwelt wieder: Tony Day wird durch einen brutalen Autounfall jäh aus seinem Leben gerissen. Doch auf dem Weg ins Jenseits ruft eine unbekannte Stimme nach Tony – denn bevor die Straße auf die andere Seite offen steht, gilt es noch einen Blick auf das Leben zu werfen. Und so zieht das Leben an Tony Day noch einmal vorbei – und lässt die Frage aufkeimen, ob sich eine Rückkehr ins Diesseits lohnt oder nicht ...


Die Welt, wie Tony sie kennen gelernt hat, ist eine Welt voller Kälte, Missgunst und Häme, angefangen vom Spott seiner Schulkameraden bis zur Gefühlsunfähigkeit in der Familie. In der richtigen Dosis zu lieben hat Tony nie gelernt – was sich sowohl in der Ehe mit seiner Frau Susanna als auch darin zeigt, dass er seiner Tochter Nadja nicht wirklich zuhören kann.
Doch eines steht schon seit Kindertagen über Tonys Leben: Der große Traum von der Musik und PINK FLOYD. Von dem Moment an, in dem Tony die Kraft und Schönheit der Musik von PINK FLOYD entdeckt, schwebt dieser Traum über ihm – und hält ihn an, sein Leben zu verändern. Doch die Unfähigkeit, dieses Leben zu beherrschen, verändert den Traum – und zwingt Tony auf einen falschen Weg ...

Während Tony auf der Schwelle zwischen Leben und Tod nach seinem Platz in der Welt sucht, hoffen seine Tochter Nadja und ihr Freund Steve darauf, dass ihr Vater den Weg zu ihr zurückfindet. Hinter ihr stehen Tonys Bruder Franco und die zwielichtige Musikerin Juliet – vier Personen, die eng mit Tony verbunden, aber auch durch Druck, Schuld und Neid weit von ihm entfernt sind ...

Can music change a person's life?

Can music eliminate daily suffering?

 

The Music

Neben den Top-Alben wie „Dark Side of the moon” führt die Reise durch vier Jahrzehnte von Pink Floyd Music und zu neuen Klängen, die speziell für das Musical komponiert wurden und einfühlsam in die "musical story" eingebettet sind. The “musical story” – 4 ever & ever, my Life and Pink Floyd wird von Juni bis September 2013 in Deutschland auf Tournee gehen.

Song-Auswahl

 

 

 

FaLang translation system by Faboba

Proben